Gesundheit durch Kraft der richtigen Entscheidung

04 2017

Das aktuelle Programm ist online.

 

01 2016

Willkommen im neuen Jahr, eigentlich Jahr 3 nach dem Weltuntergang 2012 ;-) Aber wie auch immer, wir bleiben am Ball. Alles Gute und viel Gesundheit!

 

06 2015

Unser nächstes Webinar mit Carola Lage-Roy zum Thema Gedächtnis und Konzentration:

Einsatz von Chakrablüten Essenzen für starke Konzentration
und Gedächtnis von Kindern bis zu Erwachsenen - Keine Angst
vor ADHS, Alzheimer und Co.

findet nicht (wie in den letzten Programmheften angekündigt) am 27. Juli sondern am 27. Juni statt - also diesen Monat!

Der Verursacher des Zahlendrehers ist schon ungerechterweise ausgepeitscht worden, denn den Fehler hat bis Ende Mai auch niemand anderes entdeckt ;-)

 

02 - 2015

Unser neues Halbjahresprogramm ist endlich fertig und online. Viele interessante Sachen zum Thema Gesundheit erwarten Dich. Schau unter "Du & Dein Programm" oder unter "Zettels & Infos". Viel Spaß und bis bald!

 

11 - 2014

Ende November (Samstag der 29.11.) soll es ein Seminar mit Carola Lage-Roy geben. Es wird ein Web-Sminar werden mit Live-Schaltung zwischen Carola und der Gesundheitsschule. Dafür gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen bei uns. Also schnell buchen!


05 - 2014

Unser neues Programm mit einigen Vorträgen der nächsten Monate. Aktuell am 01.06.2014 wird Carola Lage-Roy zu Gast bei uns sein und etwas über Prophylaxe von Krankheiten erzählen. Näheres unter Vorträge & Co.

 

12 - 2013

Unser neues Programm ist online. Für 2014 haben wir einiges in Vorbereitung. Freut Euch auf tolle Sachen!

 

11 - 2013

Wir sind neu überarbeitet. Hoffe, es gefällt!

 

10 - 2013

Gesundheitsmesse in der ACO Thormanhalle. Wir haben unser Programm vorgestellt und einigen Menschen die Möglichkeit gegeben, direkt einmal "Energie" zu fühlen. Hierfür hat Andreas eine ca. 1m große Pyramide gebaut und die Menschen beim "Erfühlen" angeleitet.

 

14.06.2013

Heute ist das neue Programm für Juli online gegangen. Unsere Preisgestaltung hat sich etwas verändert und läuft jetzt über Mitgliedschaft mit monatlichen Beiträgen. Und in Zeiten, wo die Preise laufend angehoben werden konnten wir unsere Preise sogar mehr als gängiges Skonto senken.

 

25.04.2013

So, das aktuelle Programmheft ist online. Letzte Woche war Ralf Boes zu einem Vortrag in Rendsburg, der sehr interessant war. Während die Kommunalpolitik primär Marketing macht und der Bürger immer nur zahlen darf, bieten wir Lösungen, die sofort in der Praxis umsetzbar sind.

Wir haben das Rad sicherlich nicht neu erfunden, aber wenn man vier davon am Karren hat, fährt es sich fast von ganz allein sehr gut. Jeder ist eingeladen mit uns zu fahren!

 

26.02.2013

Es hat sich einiges getan. Die Vorträge für März sind unter Anmeldung & Flyer online. Auch der Seitenaufbau ist schon ein wenig anders ;-) Ist noch einiges zu tun, aber Stück für Stück. Bitte sagt es weiter, wenn Euch unsere Seite gefällt. Wir wollen viele Menschen erreichen, damit sich Gesundheit und Wohlbefinden für mehr und mehr Menschen ergeben. Danke für Eure Zeit!

 

15.01.2013

Ein frohes neues Jahr für alle Besucher!

Es hat sich einiges bei uns geändert. Was gleich geblieben ist, sind aber unsere Vorsätze, beste Möglichkeiten für jeden zu bieten, der/die mehr für die persönliche Gesundheit tun möchte.

Als erstes die traurige Nachricht: Der Schwimmbadbetrieb von uns findet in Busdorf nicht mehr statt. Dafür werden die Termine in Rendsburg ausgebaut.

Desweiteren finden jetzt in Rendsburg viel mehr Aktivitäten statt, die auch hier auf unsere Internetseite nach und nach angekündigt werden.

Wir sind jetzt die Gesundheitsschule Neubeginn.

Es werden in Zukunft neue Schulungen und Konzepte angeboten, durch die für jeden eine Möglichkeit besteht, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu erhöhen.

Bis demnächst in unsere Gesundheitsschule Neubeginn!

25.09.2012

Ja, es ist kein Märchen, es gibt ein Bad, und es läuft auf Hochtouren um hoffentlich nächste Woche Einlass für uns zu bieten. Es kamen immer wieder technische Probleme dazwischen, denn das Bad stand fast eine Dekade leer!

Ich bitte für die Zeitverschiebungen um Nachsicht, aber ich habe ebenfalls darunter gelitten, denn meine Einnahmequellen aus den Wasserkursen stagnieren seit mehreren Wochen.

In der heutigen Zeit kann man sich glücklich schätzen, wenn man noch ein Schwimmbad findet, dass nicht (aus Kostengründen) schließt...

"Unser" neues Schwimmbad liegt in Busdorf, kurz vor Schleswig. Es ist hell, groß und geräumig.

Die kleinen Mankos sind die sehr engen Umzugsmöglichkeiten und Duschen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Es ist alles sauber und ordentlich, aber im Eingangsbereich halt recht "eng".

Im Hinblick darauf, dass wir ein wirklich gutes Bad (inclusiver guter Technik) erwischt haben und es immer weniger Bad-Möglichkeiten gibt, bitte ich natürlich um Rücksicht, dass wir etwas enger rücken müssen... Es gibt aber bereits Erweiterungspläne, wenn das Bad gut angenommen wird.

Die Zukunft kann also auch rosig aussehen!

Bis demnächst!

 

16.08.2012

Wasser Marsch!

Überall fließt das Wasser, nur nicht so, wie wir es gerne hätten...

Ja, es gibt ein Schwimmbad in dem wir demnächst wieder trainieren dürfen. Aber es gibt auch einen Rohrbruch, der noch nicht genau lokalisiert ist.

Das Bad, in dem wir demnächst wieder trainieren können, liegt in Busdorf, gleich bei Schleswig. Da es allerdings einige Jahre nicht in Betrieb war, gibt es halt auch einige Anlaufschwierigkeiten...

Ich bitte noch um etwas Geduld und auch um die Unannehmlichkeit, dass wir "nur" in Kropp im Freibad trainieren können. Bäder sind selten geworden in der heutigen Zeit auf Grund der Energiekosten.

Und wenn man dann einmal eines hat, so wie viele Jahre in Schleswig, dann kann es auch passieren, dass jemand einfach nicht will, dass "alte Leute dort rumhüpfen"...

Aber auch so etwas gehört zum Leben dazu. Wichtig dabei ist jedoch zu erkennen, dass man darauf Einfluss nehmen kann, in dem man aktiv "NEIN" sagt, anstatt es passiv hinzunehmen, in der Meinung, dass man so etwas überhaupt nicht ändern kann.

Gemeinsam lässt sich sehr viel erreichen, dass war früher so, ist heute auch noch so und morgen wird es auch nicht anders sein. Last Euch nichts anderes erzählen oder einschüchtern. Für mich war es auch sehr schwer, überhaupt wieder eine "Wasserstelle" zu finden, denn von meiner Arbeit lebe ich schließlich auch.

Wenn ich auch glaube, dass genug für alle da ist, so glaube ich auch, dass es Menschen gibt, die es anders sehen. Und wenn diese Menschen sehr stark und dominat sind, dann kann es passieren, das deren Meinung "Realität" wird.

Wie dem auch sei, wir werden demnächst wieder trainieren, so oder so. Bitte habt Verständnis, dass es etwas schleppend läuft zur Zeit, aber immerhin läuft es.

Ich hoffe, dass wir nächste Woche in der neuen Umgebung trainieren können.


21.05.2012

Ein neuer Flyer ist online mit meinen Terminen für Aquafitness im Rendsburger Schwimmbad. Nähers auf dem Flyer oder kurz anrufen ;-)

 

11.05.2012

So, jetzt sind die aktuellen Flyer und Anmeldung online und der Link zu W-Energetik aktuell. Hatten wir doch etwas übersehen...

Die "alte" Telefonnummer funktioniert inzwischen auch wieder, war eine ganz schöne Achterbahnfahrt, bis alles lief - Technik im 21.Jahrhundert halt :-)

Die Räume hier in der Kaiserstraße sind inzwischen auch energetisch im Hinblick auf ein gutes Feng Shui ausgerüstet. Mit merklichen Erfolg: Das Lernen und Arbeiten fällt leichter. So soll es sein!

 

03 2012 - 16 03 2012

Weidenbach-Sport ist umgezogen! Nach langjährem Sitz in der Mühlenstraße, sind wir nun im Uhrenblock zu finden. Wenn man vorm Restaurant Ambrosia steht, zwei Türen weiter rechts - voila! Bisher hat es nur der Techniker von der Telekom bis heute nicht gefunden...

ALLE meine Teilnehmer haben es bisher gefunden, nur der Techniker von der Telekom mehrfach nicht.

Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich noch etwas längere Zeit ohne Telefonanschluß sein. Die Rufumleitung auf mein Handy funktioniert auch nicht zuverlässig, aber über meine direkte Nummer bin ich auf dem Handy immer zu erreichen: 0172 93 10 101.

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich über das Festnetz seid Anfang März schwer oder gar nicht zu erreichen war, aber mir sind hier leider z.Zt. die Hände gebunden...

 

 

12 - 2011

Die Aquakurse in Schleswig werden etwas eingeschränkt, da die Nachfrage nicht groß genug ist und es inzwischen viele Angebote von Sportvereinen gibt. Alles hat seinen Preis, auch Qualität. Und in Zeiten stetig steigender Kosten (Mieten, Benzin etc.) bleiben auch einige wertvolle Angebote auf der Strecke.

Dies wurde für mich (und natürlich auch für viele Teilnehmer) in der Vergangenheit leider auch durch laufend wechselnde Hallenzeiten, die mir zugewiesen wurden, erschwert.

Wer jedoch etwas für seine Gesundheit tun will, wird es NIE für lau bekommen. Dahinter steckt immer Betrug, entweder von außen oder von innen (Selbstbetrug).

Unsere Gesellschaft hat neben vielen tollen Errungenschaften leider gegenwärtig mit einer Tendenz zu kämpfen, die auf Bankrott zusteuert. Wir versuchen immer noch die Symptome zu beschwichtigen, obwohl mehr und mehr klar wird, dass es so nicht gehen kann...

Das spiegelt sich nach meiner Erfahrung leider auch in den Einstellungen der Menschen, die sich dadurch von Möglichkeiten der Veränderung und Verbesserung abtrennen.

Lassen Sie das nicht zu und gehen Sie konstruktiv an den Erhalt von sich und Ihrem Umfeld. Ich werde Ihnen weiterhin meine Dienste in einem hoffentlich noch lange erschwinglichen Rahmen für Sie zur Verfügung stellen, damit Sie den entscheidenen Vorteil gegenüber vielen anderen haben:

Mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Alltag und Beruf.

 

Eine frohe Weihnachtszeit!

 

28.09.2011

Die neuen Zeiten sind online. Fit in den Herbst steht jedem gut.

 

19.07.2011

Das Body Bootcamp läuft weiterhin und lässt Schweiss und Pfunde fliegen. Samt Anhang aus dem energetischem Hintergrund. Es lohnt sich, dabei zu sein!

 

30.06.2011

Das Body Bootcamp läuft in der zweiten Woche. Ein Teilnehmer hat in der ersten Woche bereits 6 Kilo verloren! Das Body Bootcamp ist halt in seiner Konstruktion einzigartig, da es die 3 Säulen enthält, die nirgendwo anders so zu finden sind.

Informieren Sie sich, es gibt regelmäßig Infoabende und das Einsteigen ist auch regelmäig machbar. Die Anzahl der Plätze ist gegenwärtig auf 5 beschränkt, da die intensive Betreuung durch 2 Trainer nicht mehr Teilnehmer zulässt, ohne auf Kosten der Qualität zu gehen.

In 5 Wochen zum neuen Körper!


20.05.2011

Die Infos fürs Body Bootcamp sind online. Dieses einzigartige Programm verhilft Euch schnell zu einem "neuen" Körper und dadurch natürlich ein gestweigertes Wohlbefinden.

Natürlich: Ohne Fleiß kein Preis, aber dieses Programm unterstützt dort, wo andere aufhören. Für schnelle Ergebnisse. Informiert Euch gerne über unseren Flyer oder telefonisch.

 

12.04.2011

Die neuen Kurse und aktuellen Zahlen sind online. Demnächst gibt es ein Spezial-Programm zum abnehmen. Näheres dann hier.

 

16.02.2011 : Gesundheits-Vernissage ist erst im März...

Leider haben wir übersehen, dass der Februar und März von einigen Zeiten gleich ist. Samstag den 12. gibts im Februar und März. So waren wohl Samstag einige bereits wegen der Vernissage hier... Aber es ist ja noch Zeit! Im März ist es soweit. Und für die, die es schwarz auf weiß brauchen, hier der Artikel aus der Hallo (wenn auch in etwas bescheidener Qualität).

Bis bald!

 

 

10.02.2011 : Gesundheits-Vernissage im März in Rendsburg

Am Samstag, den 12. März ist Tag der offenen Tür in der Nordic Walking Schule Rendsburg.

Der Tag steht unter dem Motto: Die Kunst der Veränderung und Gesundheit.

Alle Intressierten haben die Möglichkeit, kostenlos die verschiedenen Kursangebote der Nordic Walking Schule auszuprobieren und kennen zu lernen.

Walburga Weidenbach wird ihr Kurse persönlich vorstellen. Neben Yoga und Ernährungsberatung erklärt sie das Konzept, das hinter der Neuen Rückenschule 2.0 & Nordic-Walking 2.0 steht. Hierbei werden erstmals energetische Aspekte beleuchtet und in Zusammenarbeit mit Wellment-Energetik (Coaching auf der Basis geistiger Heilkunst) für jeden Kursteilnehmer individuell angewendet.

Darüber hinaus gibt es Vorträge und praktische Demonstrationen vom Wellment-Energetik Begründer Andreas Witt zum Tagesthema.

Jede Person, die Interesse an Veränderung und Gesundheit hat, ist herzlich eingeladen.

Alle Kurse der Nordic Walking Schule gibt es an diesem Tag 10 % günstiger zu erwerben.

Natürlich werden einige Kursangebote auch weiterhin von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Nähere Information zum Thema sowie dem gesamten Kursprogramm, erhalten Sie bei Frau Weidenbach in der Nordic Walking Schule Rendsburg, Mühlenstr.9, Tel. 04331 868 5778 & 0172 93 101 10 und im Internet unter www.weidenbach-sport.de & www.wellment-energetik.de


Programmübersicht (Dauer jeweils ca. 20 Minuten)

10:00 Uhr - Begrüßung und kurzes Vorstellen

10:15 Uhr - Neue Rückenschule 2.0

11:15 Uhr - Wellment-Energetik und Beweglichkeit

12:15 Uhr - Yoga

13:15 Uhr - Wellment-Energetik und Veränderungen für Körper, Geist & Seele

14:15 Uhr - Nordic-Walking 2.0

15:15 Uhr - Die Kunst Ernährung

 

01.02.2011

Weidenbach-Sport ist online! Ist zwar noch einiges zu tun, aber da sind wir oder ich schon mal. Viel Spaß mit der Website und demnächst gibt es hier die aktuellsten Termine und Ankündigungen. Danke an die grafische Unterstützung von Pablo Wietche.

Gesundheitsschule Neubeginn  |  04331 868 5778